Samstag, 22. August 2015

Nachtrag, die Zweite - Kräuter"butter".

Nochmal Kind-Geburtstag. Zur Grillparty gehört unabkömmlich... na? Kräuterbutter! Und das geht in vegan. Natürlich. Hat auch keiner gemerkt.

Frau nehme:

  • ein Stück Alsan-Bio-Margarine
  • eine Mikrowellenform: Alsan rein, Mikrowelle. Ganz kurz! Andernfalls Sauerei und unnötige Wartezeit vor dem Gefrierfach. Ich weiß wovon ich spreche. Alternativ geht natürlich auch der Backofen.
  • einen großen Berg mehr oder weniger legal gepflückte Kräuter ("Ooch, Marek, die Nachbarn haben bestimmt nichts dagegen wenn wir mal schnell ein wenig....") in gehackter Form...
    In letzter Zeit interessiere ich mich für diverses Grünzeug und die Kräuterbutter war eine Art... Kenntnistest. Schaut mal hier rein!
  • ein wenig Salz
  • ein Rührlöffel
  • ein schönes Gefäß, um die fertig gerührte Butter (weiche Alsan + Kräuter + Salz) hübsch zu präsentieren