Donnerstag, 3. September 2015

Bauchgefühl.




Ich habe mal wieder herumprobiert.
Nachdem ich gelesen habe, dass
a) Vollkornmuffins stressreduzierende Bestandteile enthalten und damit als unterwegs/auf Arbeit/Studium/gestresste Mutter - Snack vorzüglich geeignet sind
b) Sonnenblumenkerne viel Vitamin B enthalten, von dem man anscheinend als Veganer nicht genug bekommen kann
c) süße Snacks für meine Haut ein No-go sind.

So, und nun mach was draus:



Kochen und backen hat immer etwas mit Improvisation und Kreativität zu tun. Mit Forschen, entdecken, probieren und Bauchgefühl.
Warum unsere Informatik-Lehrerin damals immer meinte, Backen sei sowas wie ein Algorithmus, ist mir bis heute verborgen geblieben. Es gibt keine Regeln. Es gibt keine Schrittfolge. Es gibt nur dich und dein Gefühl. Auf das sollte man sich ab und an schonmal verlassen können.

Viel Spaß beim nach-backen!