Mittwoch, 2. März 2016

Lied des Tages.



Gisbert zu Knyphausen - Immer muss ich alles sollen

Wie immer und irgendwann habe ich zufällig wunderbare Musik entdeckt.
Eine Kinderlieder-CD, die eigentlich gar keine ist.
Kinderlieder, made by einigen meiner Lieblings-Singer/Songwriter!
Wie großartig!

Ich feier diesen Song über alle Maßen, auch wenn mein Kind
ihn (glücklicherweise, wahrscheinlich) noch nicht in seinem
Inhalt vollständig erfassen kann.

Eigentlich feier ich dieses ganze Album, weil es so anders ist.
Weil auch große Kinder und ganz Große die Songs
immer und immer und immer und immer wieder mitsingen,
Dauer-Repeat im Auto und seit Tagen einen Ohrwurm.
Weil es mir nicht nach drei Titeln auf die Nerven geht.

Darum schenke ich dieses Glanzstück meinem Cousin zum achten Geburtstag.
Und kann es mit gutem Gewissen und allerwärmstens
als Geschenk für alle zwischen 2 und... naja, vielleicht 11 empfehlen.
Und für deren Eltern. Un. be. dingt.

Übrigens kann man hier mal reinhören.